Nachdem die ersten beiden Wochenenden von Absagen und Unterbrechungen gekennzeichnet waren, konnte nun endlich ein Wochenende vollständig von allen Mannschaften gespielt werden. Hier findet ihr die Ergebnisse:

Damen 1:

Unsere Damen 1 – Mannschaft hat leider zuhause knapp mit 3:4 gegen SVN Neuaigen 1 verloren. Die Entscheidung fiel schon in den Einzeln, wo man schon 1:4 in Rückstand geriet. Die beiden Doppel konnten dann gewonnen werden, waren aber leider nur mehr Ergebniskorrektur.

Damen 2:

Unsere Damen 2 – Mannschaft hatte diese Woche spielfrei.

Herren 1:

Unsere Herren 1 – Mannschaft konnte sich auswärts in Langenrohr souverän mit 8:1 gegen den UTC Langenrohr 1 durchsetzen. Nachdem zuvor alle Einzel gewonnen wurden, musste man lediglich ein Doppel an die Hausherren abgeben.

Herren 2:

Ebenso souverän siegte unsere Herren 2 – Mannschaft zuhause mit 7:2 gegen den den TK St. Veit-Gölsen 3. Nach den Einzeln stand es noch 4:2, womit die Doppel noch entscheidend waren. Unsere Herren ließen aber nichts anbrennen und holten sich alle 3 Doppelsiege.

Herren 3:

Ein wenig Lehrgeld zahlte unsere Herren 3 – Mannschaft in Pressbaum gegen ASV Pressbaum 3. Trotz guten Leistungen unterlag man einer jungen Pressbaumer Mannschaft mit 2:7.

 

 

Am 27.04.2019 findet ab 15 Uhr das Saisoneröffnungsfest statt!

Im Rahmen der Feier werden wir gemeinsam Tennis spielen (Juxturnier) und anschließend grillen.

Ich bitte euch daher unter Vereinsturnier anzumelden. (dies ist nur als eingeloggtes Mitglied möglich)

Wie im Newsletter angekündigt konnten wir seit 16.04. den Spielbetrieb aufnehmen. Die Plätze sind in einem guten Zustand. Ich bitte alle Mitglieder mögliche ausgetretene Löcher am Platz zu planieren und nicht aufs spritzen der Plätze zu vergessen.

 

Liebe Mitglieder!

Ich hoffe, ihr habt die Wintersaison gut überstanden und seit bereit für die kommende Saison am Tennisclub.

Vorerst möchte ich euch mitteilen, dass das Frühjahresservice durch die Fa. Strabag bereits abgeschlossen ist. Die Plätze werden noch gewalzt und bei Erreichen einer gewissen Grundfestigkeit für den Spielbetrieb freigegeben. Der voraussichtliche Saisonstart ist für Mitte der nächsten Woche geplant. Sobald die Plätze für den Spielbetrieb freigegeben werden, wird die Sperre im Platzreservierungssystem aufgehoben.

Wie bei der Generalversammlung angekündigt, haben wir, dank Martin Schmidt, eine neue Homepage. Die neue Domain lautet www.utctullnerbach.at. Im Zuge dessen wurde auch die Vereinsemailadresse auf office@utctullnerbach.at geändert.

Es ist ab sofort möglich die Beitrittserklärung online auszufüllen.

Die Vereinsturnier – Plattform wurde weiterentwickelt. Das neue Platzreservierungssystem ist in dem System eingepflegt. Ich bitte daher alle Mitglieder, welche letztes Jahr noch nicht bei der Vereinsturnier Seite registriert waren, sich neu zu registrieren. Außerdem bitte ich die nicht eintragungsberechtigten Spieler / Jugendlich / Kinder sich in dem System zu registrieren. Neuigkeiten/Veranstaltungen usw. werden ab sofort auf unserer Homepage und auf der Vereinsturnierseite angekündigt. Ich bitte daher um regelmäßige Sichtung der beiden Seiten.

Erreichbar unter: utct.vereinsturnier.at oder über die neue Homepage.

Außerdem wurde bei der letzten Vorstandssitzung die Platzordnung angepasst.
Ab sofort muss vor Spielbeginn der Platz durch ein Mitglied reserviert werden (auch nicht eintragungsberechtigte Mitglieder). Die eingetragenen Spieler haben Vorrecht auf den Platz. Details hierzu sind in der neuen Platzordnung geregelt. Die neue Platzordnung ist auf der neuen HP unter Downloads bereitgestellt.

Downloads

Ich kann euch erfreulicherweise berichten, dass der zu geringe Wasserdruck im Clubhaus ein Ende hat, die Drucksteigerungsanlage wurde bereits eingebaut.

Die Meisterschaftstermine sind nun online und auf unserer Homepage in der Rubrik Downloads ersichtlich. Alle Meisterschaftsspieler sind verpflichtet ihre Verfügbarkeit im Vereinsturnierprogramm bekanntzugeben. Bei den Jugend-/Kindermannschaften wird vor Spielbeginn noch ein Treffen im Beisein des Sportwarts und Obmanns organisiert.

Die Vereinstrainingstage finden wieder am Dienstag und Freitag statt. Bitte wieder vorab anmelden!

Wie bereits bei der Generalversammlung angekündigt, findet die Saisoneröffnung am 27.04.2019 statt.

Ferner gibt es heuer wieder die Möglichkeit am Platz Tennisbälle günstig zu erwerben. Der genaue Preis wird noch im Clubhaus ausgehängt.

Bitte vergesst nicht darauf, die noch offenen Club/Meisterschaftsbeiträge auf das Clubkonto einzuzahlen.

Es wird ab sofort Vereinsdressen zu erwerben geben. Bitte dazu Infos auf der Vereinshomepage bzw. Vereinsturnierseite zu beachten.

In einem sehr umkämpften Duell erarbeiten sich unsere Damen im abschließenden Gruppenspiel gegen den TK Markersdorf ein 3:3 Unentschieden.

Der Wintercup ist damit beendet und unsere Damen belegen in der Endabrechnung den 5. Platz in der Gruppe Williams.

Unser Damen 1 – Team hat am Samstag, 23.3.2019 leider 1:5 gegen Wilhemsburg im Wintercup verloren.

Den Ehrenpunkt für den UTCT konnte Sandra Schmidt einfahren.

Achtung auf das Kleingedruckte :-(

Aufgrund der Gruppengröße in der Winterklasse D gibt es nur ein Finalspiel der beiden Gruppensieger.

Damit bleiben die guten Leistungen leider unbelohnt und wir beenden die Gruppe Murray auf dem 2. Platz.

Es war trotzdem eine gute Vorbereitung für die kommenden Aufgaben!

Mit einem souveränen Sieg fixieren die Herren 1 die Playoffs in der Gruppe „Murray“.

Sebastian Fötsch, Manfred Schlegel, Ferdinand Kastner und Florian Niemeczek ließen dem Team aus Harland keine Chance und gewannen das Duell mit 5:1. Damit ist mit Schützenhilfe der erstplatzierten St. Pöltner sogar noch der Gruppensieg möglich.

Ein Spiel in der Gruppe ist noch offen, danach erfolgt die Auslosung für die Playoff-Spiele.

 

Unser Herren 1 Team hat in der ersten Rundes des Kreis-Mitte Kreiscup 2 Bewerbs als topgesetztes Team ein Freilos erhalten.

Im Achtelfinale treffen unsere Herren 1 auf den Sieger der Begegnung TK Markersdorf 2 – UTC Kaumberg 1

Man merkt, es tut sich was!

Unser Verein geht heuer mit 5 Erwachsenen-Mannschaften ins Rennen! Und mit vielen guten Vorsätzen.

Unser Damen1 – Team bekommt es heuer in der Kreisliga B mit folgenden Gegnern zu tun:

  • FTC Tulln
  • Neuaigen
  • Michelhausen
  • SG Rabenstein-Kirchberg
  • Muckendorf 3
  • Herzogenburg 2

Unser Damen2 – Team hat folgende Gruppe in der Kreisliga D zugelost bekommen:

  • Pressbaum 2
  • Tulbing-Wilfersdorf 3
  • Königstetten 2
  • Ollersbach 2

Das Herren1-Team ist Mitfavorit in folgender Gruppe der Kreisliga C:

  • Traisen
  • Sitzenberg
  • Kaumberg
  • Sieghartskirchen 2
  • Obergrafendorf 2
  • Langenrohr
  • UETV St. Pölten 2

Unser Herren2-Team möchte in der folgenden Gruppe in der Kreisliga E bestehen:

  • St. Veit 3
  • Ollersbach 2
  • Neulengbach 2
  • Rainfeld
  • Kaumberg 2

Last but not least versucht unser neu gegründetes Herren3-Team sein Glück in folgender Gruppe der Kreisliga F:

  • Pressbaum3
  • Klausen
  • Rohrbach
  • Hainfeld 3