Liebe Mitglieder!

Ab sofort gibt es die Möglichkeit die Club-Dressen (Head) zu bestellen.

Wir bekommen auf den UVP – 30%.-

Ich bitte euch daher den Bestellschein auszufüllen und per Mail an utct@a-schmidt.at zu schicken.

Christoph hat derzeit fast alle Größen bei sich. Wenn ihr daher vor der Bestellung die Größen probieren möchtet, bitte ich euch sich mit Christoph in Verbindung zu setzen. (0664/1455663)

Wichtig: Die Dressen für die Meisterschaft sind gelb markiert.

Bestellschein

 

neue Vollmitglieder zahlen im Jahr 2020 die halbe Einschreibgebühr.

Kommt man zu zweit, dann entfällt die Einschreibgebühr komplett!

 

Bald ist es soweit. Am Mittwoch den 11.09.2019 ist Nennschluss. Das Turnier startet am Freitag den 13.09.2019.

Finalspiele: voraussichtlich am 29.09.2019

Anmeldung zum Turnier unter folgendem Link:

Anmeldung

Am Finaltag wird für das Wohl der Zuschauer und Spieler gesorgt.

Der Vorstand des UTCT freut sich auf zahlreiche Teilnahme.

 

Am Sonntag, 16.6.2019 geht es für unsere Herren 1 Mannschaft im direkten Duell gegen die Konkurrenz aus Sitzenberg/Reidling um den Aufstieg in die Kreisliga B!

Das wäre ein Riesenerfolg für unseren Klub, daher hoffen wir auf zahlreiche Unterstützer, die uns ab 9:00 auf unserer Sportanlage anfeuern und unterstützen.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer, für Speis und Trank ist gesorgt!

Damen 1:

Unsere Damen 1 – Mannschaft konnten sich auswärts gegen TC Herzogenburg 2 knapp mit 4:3 durchsetzen. Nach ausgeglichenen Singles stand es nach den Einzeln 3:2 für unsere Damen. Sandra und Trixi konnten den Erfolg dann im Doppel festmachen.

Damen 2:

Unsere Damen 2 – Mannschaft musste leider zuhause eine 2:5 Niederlage gegen UTC Königsstetten hinnehmen. Nachdem sie nach den Einzeln noch dran waren, wurden leider beide Doppel verloren.

Herren 1:

Unsere Herren 1 – Mannschaft gab sich auswärts beim bis dato ungeschlagenen Gegner Union Kaumberg 1 keine Blöße und gewann mit 8:1. Nach den Einzeln stand es bereits 6:0 und der Rest nur mehr Formsache.

Nachtragsspiel am 30.5.

Unsere Gäste vom U. Eislauf. u. Tennisv. St. Pölten 2 reisten nur mit 5 Spielen an, damit hatte unsere Herren 1 Mannschaft leichtes Spiel und setzte sich locker mit 9:0 durch.

Herren 2:

Eine unglückliche 4:5 Niederlage musste unsere Herren 2 – Mannschaft zuhause gegen ASKÖ Rainfeld 1 hinnehmen. Nach teilweise sehr unglücklichen Niederlagen ist der Aufstieg nun nicht mehr nur in der eigenen Hand, allerdings auch nicht unmöglich.

Herren 3:

spielfrei

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns. Alle Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen. Hier die Ergebnisse des letzen Maiwochenendes:

Damen 1:

Unsere Damen 1 – Mannschaft konnte das Heimspiel gegen TK Big Point Muckendorf 3 klar für sich entscheiden. Sie mussten nur ein einziges Match abgeben und gewannen 6:1

Damen 2:

Auch unsere Damen 2 – Mannschaft konnte sich im Nachbarschaftsduell mit ASV Pressbaum 2 knapp mit 4:3 durchsetzen. Nachdem sie sich schon in den Einzeln einen knappen 3:2 Vorsprung herausspielen konnten, fixierten die Nahler-Sisters im Doppel den Sieg.

Herren 1:

Unsere Herren 1 – Mannschaft konnte sich auswärts in einer hitzigen Partie gegen WSV Traisen 1 klar mit 9:0 durchsetzen. Martin Schmidt rang seinen Gegner in einem 3-stündigen Kampf nieder. Ansonsten gab es recht klare Ergebnisse und man fuhr mit einem verdienten Siege nach Hause.

Herren 2:

Ebenso souverän siegte unsere Herren 2 – Mannschaft in Kaumberg gegen Union Kaumberg 2 klar mit 8:1. Lediglich ein Einzel wurde abgegeben, alle anderen Partien gingen klar an unsere Mannen.

Herren 3:

Sehr erfreulich ist auch, dass unsere Herren 2 – Mannschaft mit 7:2 einen klaren Sieg gegen TC Hainfeld 3 feiern konnte. Eine tolle Mischung aus Youngsters und Routiniers ließ den Gegnern nur wenig Chancen und machte den Sieg klar.

Nachdem die ersten beiden Wochenenden von Absagen und Unterbrechungen gekennzeichnet waren, konnte nun endlich ein Wochenende vollständig von allen Mannschaften gespielt werden. Hier findet ihr die Ergebnisse:

Damen 1:

Unsere Damen 1 – Mannschaft hat leider zuhause knapp mit 3:4 gegen SVN Neuaigen 1 verloren. Die Entscheidung fiel schon in den Einzeln, wo man schon 1:4 in Rückstand geriet. Die beiden Doppel konnten dann gewonnen werden, waren aber leider nur mehr Ergebniskorrektur.

Damen 2:

Unsere Damen 2 – Mannschaft hatte diese Woche spielfrei.

Herren 1:

Unsere Herren 1 – Mannschaft konnte sich auswärts in Langenrohr souverän mit 8:1 gegen den UTC Langenrohr 1 durchsetzen. Nachdem zuvor alle Einzel gewonnen wurden, musste man lediglich ein Doppel an die Hausherren abgeben.

Herren 2:

Ebenso souverän siegte unsere Herren 2 – Mannschaft zuhause mit 7:2 gegen den den TK St. Veit-Gölsen 3. Nach den Einzeln stand es noch 4:2, womit die Doppel noch entscheidend waren. Unsere Herren ließen aber nichts anbrennen und holten sich alle 3 Doppelsiege.

Herren 3:

Ein wenig Lehrgeld zahlte unsere Herren 3 – Mannschaft in Pressbaum gegen ASV Pressbaum 3. Trotz guten Leistungen unterlag man einer jungen Pressbaumer Mannschaft mit 2:7.

 

 

Am 27.04.2019 findet ab 15 Uhr das Saisoneröffnungsfest statt!

Im Rahmen der Feier werden wir gemeinsam Tennis spielen (Juxturnier) und anschließend grillen.

Ich bitte euch daher unter Vereinsturnier anzumelden. (dies ist nur als eingeloggtes Mitglied möglich)

Wie im Newsletter angekündigt konnten wir seit 16.04. den Spielbetrieb aufnehmen. Die Plätze sind in einem guten Zustand. Ich bitte alle Mitglieder mögliche ausgetretene Löcher am Platz zu planieren und nicht aufs spritzen der Plätze zu vergessen.

 

Liebe Mitglieder!

Ich hoffe, ihr habt die Wintersaison gut überstanden und seit bereit für die kommende Saison am Tennisclub.

Vorerst möchte ich euch mitteilen, dass das Frühjahresservice durch die Fa. Strabag bereits abgeschlossen ist. Die Plätze werden noch gewalzt und bei Erreichen einer gewissen Grundfestigkeit für den Spielbetrieb freigegeben. Der voraussichtliche Saisonstart ist für Mitte der nächsten Woche geplant. Sobald die Plätze für den Spielbetrieb freigegeben werden, wird die Sperre im Platzreservierungssystem aufgehoben.

Wie bei der Generalversammlung angekündigt, haben wir, dank Martin Schmidt, eine neue Homepage. Die neue Domain lautet www.utctullnerbach.at. Im Zuge dessen wurde auch die Vereinsemailadresse auf office@utctullnerbach.at geändert.

Es ist ab sofort möglich die Beitrittserklärung online auszufüllen.

Die Vereinsturnier – Plattform wurde weiterentwickelt. Das neue Platzreservierungssystem ist in dem System eingepflegt. Ich bitte daher alle Mitglieder, welche letztes Jahr noch nicht bei der Vereinsturnier Seite registriert waren, sich neu zu registrieren. Außerdem bitte ich die nicht eintragungsberechtigten Spieler / Jugendlich / Kinder sich in dem System zu registrieren. Neuigkeiten/Veranstaltungen usw. werden ab sofort auf unserer Homepage und auf der Vereinsturnierseite angekündigt. Ich bitte daher um regelmäßige Sichtung der beiden Seiten.

Erreichbar unter: utct.vereinsturnier.at oder über die neue Homepage.

Außerdem wurde bei der letzten Vorstandssitzung die Platzordnung angepasst.
Ab sofort muss vor Spielbeginn der Platz durch ein Mitglied reserviert werden (auch nicht eintragungsberechtigte Mitglieder). Die eingetragenen Spieler haben Vorrecht auf den Platz. Details hierzu sind in der neuen Platzordnung geregelt. Die neue Platzordnung ist auf der neuen HP unter Downloads bereitgestellt.

Downloads

Ich kann euch erfreulicherweise berichten, dass der zu geringe Wasserdruck im Clubhaus ein Ende hat, die Drucksteigerungsanlage wurde bereits eingebaut.

Die Meisterschaftstermine sind nun online und auf unserer Homepage in der Rubrik Downloads ersichtlich. Alle Meisterschaftsspieler sind verpflichtet ihre Verfügbarkeit im Vereinsturnierprogramm bekanntzugeben. Bei den Jugend-/Kindermannschaften wird vor Spielbeginn noch ein Treffen im Beisein des Sportwarts und Obmanns organisiert.

Die Vereinstrainingstage finden wieder am Dienstag und Freitag statt. Bitte wieder vorab anmelden!

Wie bereits bei der Generalversammlung angekündigt, findet die Saisoneröffnung am 27.04.2019 statt.

Ferner gibt es heuer wieder die Möglichkeit am Platz Tennisbälle günstig zu erwerben. Der genaue Preis wird noch im Clubhaus ausgehängt.

Bitte vergesst nicht darauf, die noch offenen Club/Meisterschaftsbeiträge auf das Clubkonto einzuzahlen.

Es wird ab sofort Vereinsdressen zu erwerben geben. Bitte dazu Infos auf der Vereinshomepage bzw. Vereinsturnierseite zu beachten.